Vielen Dank für Ihre Spenden!!

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen bedanken, die unsere Spendenbox gefüttert haben. Aufgrund eines persönlichen Kontaktes hatten wir eine Spendenbox der DRK-Heinrichsschwesternschaft e.V. bei uns aufgestellt. Die DRK-Heinrich-Schwesternschaft e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der 1906 als Heinrich-Kinderhospital-Schwesternvereinigung in Kiel gegründet wurde. Unter anderem setzt sich der Verein dafür ein, dass Kinder und Jugendliche in der Gesellschaft gestärkt werden und in schwierigen Situationen Schutz, Hilfe und Begleitung erfahren, die über das im Gesundheitswesen übliche Maß hinaus gehen.

Insgesamt wurde durch Sie der stolze Betrag von 214,00 EUR gespendet. Vielen Dank dafür.

Und wofür? Der gesamte Betrag ist einer Familie aus Schleswig-Holstein zugute gekommen. Von den vier Kindern der Familie ist im letzten Jahr (2016) ein Kind verstorben. Mit dem Geld wurde für die Geschwisterkinder eine umfassende Trauerunterstützung geleistet, die auf anderem Wege so nicht möglich gewesen wäre.

 

Wir werden demnächst wieder eine Spendenaktion unterstützen, von der wir wissen, dass die gesammelten Beträge unmittelbar für eine sinnvolle und unterstützenswerte Sache eingesetzt werden. Wir freuen uns schon auf Ihre Unterstützung.